Evangelischer Betreuungsverein Stuttgart e. V.

„Was um alles in der Welt ist ein Betreuungsverein?“ fragen Sie sich vielleicht. Das ist ein Verein, der sich um alle Anliegen und Fragen kümmert, die die rechtliche Vertretung von Menschen betreffen. Das kann z. B. eine Vollmacht sein, die man selbst ausstellt oder die man von einer anderen Person übernimmt. Oder aber ein Gericht ordnet so eine rechtliche Betreuung an.

Hier ist der Evangelische Betreuungsverein Stuttgart e. V. zur Stelle. Er betreut Menschen, die sich selbst nicht mehr rechtlich vertreten können. Christliche Werte und die Würde der Hilflosen stehen dabei im Mittelpunkt der Arbeit.

Und nicht nur das: Der Evangelische Betreuungsverein Stuttgart e. V. berät und begleitet auch Menschen, die so eine rechtliche Betreuung für einen Verwandten oder eine fremde Person übernehmen möchten. Solche ehrenamtlich tätigen BetreuerINNEN setzen sich dann mit ihrer Lebenserfahrung für eine hilflose Person sein. Vom Verein werden sie durch Schulungen gut auf diese Aufgabe vorbereitet und auch als BetreuerIN in ein solches Ehrenamt vermittelt.

Übrigens, die Beratung des Evangelischen Betreuungsvereins Stuttgart e. V. ist kostenlos.

 

 

info_outline Kontakt

Evangelischer Betreuungsverein Stuttgart e.V.
Gartenstraße 20
70563 Stuttgart
Telefon: +49 711 2349687
vorsorgedontospamme@gowaway.ev-bvs.de
mehr