Evangelisches Kreisbildungswerk Stuttgart

So verschieden wie die Menschen sind, so umfangreich ist das Bildungsangebot in den Stuttgarter Bezirken und dem Hospitalhof. Schnittstelle dieses reichen Bildungsnetzwerks ist das Kreisbildungswerk. Es fungiert als Kommunikationskorridor, durch den Fragen und Antworten, Themen und Anliegen hin und her wandern.

Zusammen mit Kirchengemeinden und Dekanatsbezirken entwickelt das Kreisbildungswerk außerdem Veranstaltungen und Bildungsreihen. Ob Diskussion, Filmabend oder Spielgruppe, ob fairer Tourismus, Menschenrechte oder Märchen: die Format- und Themenpalette ist groß. Und dabei wollen die Akteure und Akteurinnen vor Ort mit einer interessanten und ausgewogenen evangelischen Bildungsarbeit für Erwachsene in die Nachbarschaften und Quartiere hineinwirken.

Evangelisches Kreisbildungswerk Stuttgart
Büchsenstraße 33