Kirchenmusik

Musik durchdringt. Sie wirkt im Innern und nach außen. Beim Hören und nochmals auf andere Art beim Singen oder Musizieren. Kirchen nun sind Orte des Wortes wie auch der Musik. Und in Stuttgart ist die Kirchenmusik fest verankert. Viele hundert Konzerte finden jährlich in Kirchen, Gemeindehäusern und Konzertsälen statt.

Dabei ist die große Bandbreite kirchlicher Musik zu erleben: Orgelmusik, Kammer- und Orchesterkonzerte, Requiems und Oratorien, Musicals und Gospels, Jazz und Spirituals… Mal als Einzelveranstaltung, mal im Rahmen einer der renommierten Konzertreihen wie etwa der „Stunde der Kirchenmusik“ in der Stiftskirche, der „Musik am 13.“ in der Cannstatter Stadtkirche oder der „Stuttgarter Orgelmatinee“ in der Pauluskirche in Zuffenhausen.

Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Jeder und jede findet vor der eigenen Haustür ein reiches Konzertangebot sowie die Möglichkeit, mitzumachen, mitzusingen, mitzumusizieren.

 

 

Oops, an error occurred! Code: 2019032118000664ad3e08