Musik am 13.

Es könnte ein Freitag sein, aber genauso gut auch ein Dienstag oder Sonntag. Sicher ist, dass „Musik am 13.“ immer am 13. eines Monats stattfindet. Dabei handelt es sich um eine Reihe an hochkarätiger geistlicher Musik.

Seit 1990 wird das Publikum, von Groß bis Klein, durch Gesprächskonzerte mit namhaften Komponistinnen und Komponisten sowie Kinder- und Inklusionskonzerten angezogen. Hier macht´s die Mischung: ein großer Anteil an Neuer Musik, zahlreiche Ur- und Erstaufführungen sowie Musik im Gottesdienst. Der Bachchor Stuttgart und der Kammerchor Cantus Stuttgart unter der Leitung des Kirchenkreiskantors sowie weitere MusikerINNEN geben dann den Ton an.

Im Sommer läuft die internationale Orgelzyklus-Konzertreihe „Sommer! Orgel“. Den Abschluss bildet ein Förderkonzert junger KünstlerINNEN. An besonderen Feiertagen wie dem Ewigkeitssonntag, 4. Advent, Silvester oder zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag gibt es weitere Sonderkonzerte.

Getragen werden die Konzerte, die entweder in der Stadt- oder in der Lutherkirche in Bad Cannstatt stattfinden, auch durch den „Förderverein Musik an der Stadtkirche Bad Cannstatt e. V.“.

Musik am 13.
infodontospamme@gowaway.musik-am-13.de