Notfallseelsorge Stuttgart

Ein Mehrfamilienhaus brennt nieder. Die BewohnerINNEN konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Fassungslos stehen sie vor ihrem zerstörten Zuhause…

„Ihr Mann ist tot", sagt der Notarzt zu der Frau. Eben war er noch mit ihr am Tisch gesessen, da sackte er plötzlich in sich zusammen. Die Reanimation war erfolglos…
Ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer ist nahezu unversehrt. Doch seine Freundin ist mit tödlichen Verletzungen im Wagen eingeklemmt…

In solchen und ähnlichen Situationen kommt die Notfallseelsorge zum Einsatz. PfarrerINNEN, Diakone und Diakoninnen und ausgebildete Ehrenamtliche der Evangelischen Kirche in Stuttgart sind zur Stelle, wenn die Seele wortwörtlich in Not ist. Wenn Ohnmacht, Verzweiflung, Schock und Qual die Menschen überkommen, bei und mit einem traumatischen Ereignis.

Angefordert werden die NotfallseelsorgerINNEN von der Feuerwehr, Polizei oder dem Rettungsdienst. Trägerin der Notfallseelsorge ist die Feuerwehr. Die fachliche und personelle Organisation liegt bei der Kirche.

 

 

info_outline Kontakt

Notfallseelsorge Stuttgart
Büchsenstraße 35
70174 Stuttgart
Telefon: +49 711 75863766
notfallseelsorge.stuttgartdontospamme@gowaway.elk-wue.de
www.notfallseelsorge-stuttgart.de