Evangelische Kirche in Stuttgart

Neu: Pfarrer Holger Zizelmann

Am Montag, 24. Mai 2021 wird es doppelt festlich in der Bonhoefferkirche, denn um 10 Uhr wird dort nicht nur der Gottesdienst zum Pfingstmontag gefeiert, sondern auch die Einsetzung von Pfarrer Holger Zizelmann auf die Pfarrstelle Fasanenhof-Möhringen.

Pfarerr Holger Zizelmann ist seit 15. Mai 2021 auf der Pfarrstelle Fasanenhof-Möhringen tätig.

Herzliche Grüße über den Kirchturm hinaus…

Mein Name ist Holger Zizelmann. Seit 15. Mai 2021 bin ich Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Möhringen-Fasanenhof und dort unter anderem für den Stadtteil Fasanenhof und einen angrenzenden Teil Möhringens zuständig.

Meine Frau ist auch Pfarrerin und arbeitet als Klinikseelsorgerin in Leonberg und Gerlingen. Von meinen drei Kindern sind zwei bereits außer Haus und studieren.

Nach intensiven Zeiten in der Klinikseelsorge (u.a. in den USA und in Tübingen) und 15 Jahren auf der ländlich geprägten Gemeindestelle Leidringen-Rotenzimmern (Dekanat Sulz) in Stellenteilung mit meiner Frau, reizt mich nun der Sichtwechsel und ich möchte meine Gaben in ein städtisch geprägtes, multireligiöses und interkonfessionelles Gemeindefeld einbringen.

Ich freue mich auf anregende Begegnungen – gerade auch über die eigenen Kirchtürme hinweg und auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr
Holger Zizelmann

Der Investitur-Gottesdienst mit Degerlochs Dekanin Kerstin Vogel-Hinrichs findet an der Bonhoefferkirche, voraussichtlich im Freien, statt. Da die Plätze beschränkt sind - es gibt ggf. nur noch Plätze über die Warteliste - wird der Gottesdienst live übertragen.