NUR MUT! Folge 23

In Zeiten von Corona gilt: NUR MUT! Wir von der Evangelischen Kirche in Stuttgart schenken Ihnen 3 Mal wöchentlich (Montag - Mittwoch - Freitag) um 12 Uhr „3 Minuten Zuversicht“. Heute in unserer Impuls-Reihe: René Böckle von der Evangelischen Jugend Stuttgart über "Standhaft im Leiden".

René Böckle ist 35 Jahre alt und arbeitet als Referent für Jugendkultur bei der Evangelischen Jugend Stuttgart (EJUS).

Dort verantworte er Veranstaltungen wie zum Beispiel das jährlich stattfindende KonspirationX-Jugend-Event, aber auch kleinere und größere Kulturangebote wie z. B. erst Anfang des Jahres die Konzertlesung mit Samuel Koch und Samuel Harfst im Hospitalhof.

Weiterhin gehört zu seinem Aufgabengebiet, gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen innovative Ideen und Angebote für junge Menschen zu konzeptionieren, denn sein Herz brennt für Menschen, für Jugendliche und für moderne, geistliche und kirchliche Angebote mit Sinn und Unsinn.

So ist René Böckle ebenso Teil der Gang _STADTKANTE_, genauso wie Sarah Schindler und Nicolai Opifanti, wo sie gemeinsam nach dem Motto WIR.TREFFEN.STUTTGART Events für junge Erwachsene von jungen Erwachsenen kreieren.

"Ich liebe Stuttgart, bin aber gerne auch draußen in der Natur. Nebenberuflich bin ich als DJ FAITH vor allem auf christlichen Jugendveranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs. Im Moment gibt es von mir "Wohnzimmer Sessions" auf meinem Insta-Kanal", so der Jugendkulturreferent.

PS: Und anlässlich seines heutigen 35. Geburtstags schmeißt René Böckle aka DJ Faith keine riesen Sause, sondern er schleppt sein Mischpult auf den Turm der Hospitalkirche und lädt uns alle ab 18:30 Uhr zur KirchturmXperience - Digitale Party über den Dächern von Stuttgart ein. 
Während er die Höhe(n) genießt, freuen wir uns über die Bässe, denn sein lässiger Feierabendsound wird über unseren Youtubekanal und unsere Facebookseite direkt in Ihre Wohnzimmer oder auf Ihre Balkone gestreamt!

NUR MUT! 3 Minuten Zuversicht