NUR MUT! Folge 5

In Zeiten von Corona gilt: NUR MUT! Wir von der Evangelischen Kirche in Stuttgart schenken Ihnen täglich (Montag bis Freitag) um 12 Uhr „3 Minuten Zuversicht“. Heute in unserer Impuls-Reihe: Martin Englisch vom Jesustreff über "Die besten 15 Sekunden des Tages".

Martin Englisch, 43, verheiratet mit der zauberhaften Brigitta und Vater von zwei kleinen Rackern, ist Pastor und Gemeindeleiter im Jesustreff.

Er liebt seine Familie, seine Gemeinde und John Mayer. Einen guten Espresso lässt er niemals stehen und is(s)t für sein Leben gern am Gardasee.

Neben der "Vollgasleidenschaft" für den Jesustreff unterstützt Martin als Coach und Supervisor andere beim Vorankommen.

Sein Glaube an Gott ist für ihn extrem relevant. „Im Jesustreff leben wir neue und zeitgemäße Formen der guten Nachricht. Passend dazu finden unsere Gottesdienste Im Wizemann statt. Glaube, Hoffnung und Liebe genau dort, wo andere Konzerte besuchen und feiern“, erzählt Martin Englisch. 

„In diesen wilden Zeiten brauche ich jeden Tag eine Extraportion Hoffnung. "NUR MUT! 3 Minuten Zuversicht" ist ein großartiges Format, sich Gottes Nähe zusprechen zu lassen. Wie gut, dass unsere Kirche was zu sagen hat", freut sich der Pastor.

NUR MUT! 3 Minuten Zuversicht