In der Stadt. Mit der Stadt. Für die Stadt. Evangelische Kirche in Stuttgart.

Das ist unser Selbstverständnis. Wir verstehen uns als eine Kirche, die sich nicht selbst genug ist, sondern sich einbringt – der Stadt zugute.

Die Evangelische Kirche in Stuttgart engagiert sich in vielen Arbeitsfeldern, denn das gute Zusammenleben in der Stadt ist uns wichtig.

Menschen finden hier Heimat und Unterstützung in der Not - unabhängig von ihrer Religion, politischen Überzeugung oder sonstigen Orientierung.

Wir begleiten sterbende Menschen in der Hospizarbeit, begegnen suchenden Menschen in Seelsorge und Beratung.

Menschen finden Hilfe in der Vesperkirche Stuttgart und anderen evangelischen Einrichtungen in den Stadtquartieren sowie in spezialisierten stadtweiten Diensten.

Wir erzählen von dem, was uns als Christinnen und Christen trägt, im Gottesdienst, in Kitas und Schulen.

Für die Evangelische Kirche in Stuttgart

Ihr Stadtdekan Søren Schwesig