Presseinformationen der Evangelischen Kirche in Stuttgart

Referat für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Bei der Evangelischen Kirche in Stuttgart ist viel geboten und immer wieder etwas Neues los. Um dies an Mann und Frau zu bringen, auf verständliche Weise, dazu gibt es das Medienreferat.

Es informiert Zeitungen, Radio und Fernsehen über Aktuelles und Allgemeines aus der Evangelischen Kirche in Stuttgart. Es beantwortet Fragen, hilft MedienvertreterINNEN bei der Recherche und vermittelt je nach Thema gerne passende AnsprechpartnerINNEN.

Außerdem unterstützt das Medienreferat Gemeinden, Gremien, Arbeitsgruppen und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, sei es bei der Bekanntgabe von Veranstaltungen, sei es bei der Veröffentlichung von Publikationen.

Auf der Kirchenkreis Website und bei Facebook ist für jede/n Interessierte/n Informatives und Inspirierendes zu finden – getreu dem Kirchenkreis-Motto: In der Stadt. Mit der Stadt. Für die Stadt. Evangelische Kirche in Stuttgart.

Referat für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dagmar Hempel M.A.